THG-Partner
Finanzieren
Die THG-Quote ist ein Instrument zur Reduzierung von Treibhausgasen im Verkehrssektor und steht für Treibhausgasminderungsquote (Siehe auch Erläuterung in der Kategorie Umwelt).
Seit 2022 haben auch Besitzer von privaten Elektrofahrzeugen, Flottenbetreiber von Elektrofahrzeugen und Betreiber von Ladestationen die Möglichkeit, an diesem System teilzunehmen und sich dadurch einfach und unkompliziert Einnahmen zu sichern. Dies geschieht in der Praxis durch die Übertragung der Menge an Ladestrom an Dritte, die diese gebündelt handeln. Auf der anderen Seite des Verhandlungstisches befinden sich hauptsächlich Mineralölkonzerne, die verpflichtet sind, bestimmte Quoten zu erfüllen. Für sie wäre es zeitaufwendig und mühsam, die benötigten Quoten von einzelnen Personen oder Unternehmen zu erwerben.
Um die Übertragung zu erleichtern, bieten die Quotenhändler feste oder variable Prämien sowie zusätzliche Dienstleistungen und besondere Angebote an. Im Folgenden findet sich von Electrive.net eine externe Auswahl von Dienstleistern in alphabetischer Reihenfolge (Die Tabelle wird vom Anbieter nicht mehr aktualisiert, letzter Stand ist der 02. November 2022):
THG-Quote: Anbieter, Zielgruppen, Prämien – der Überblick – electrive.net
oder
THG Quote Vergleich – Hier gibt’s die höchste Prämie in 2023 | Elektroauto-News.net
Hier findet sich ein externes Bespiel eines THG Quoten Händlers. Als Experte für Firmenkunden übernimmt EMOVY für Fuhrpark und Flottenbetreiber die Vermarktung der Treibhausgasminderungsquoten (THG-Quoten) von Elektrofahrzeugen und öffentlichen Ladesäulen.
Der direkte Antrag aus der App heraus ist zur Zeit leider noch nicht möglich
Das könnte Sie auch interessieren





